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Nicht-wissenschaftliche Tätigkeit
Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur, bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns!
Für unsere Administration in Bremen suchen wir eine/n
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o. ä. (w/m/d)
Teamassistenz des Betriebsrats
Das erwartet Sie:
Die Betriebsräte der Standorte werden alle vier Jahre neu gewählt. Sie vertreten die Interessen aller Mitarbeitenden der Institute und Einrichtungen am Standort Bremen. Unser Betriebsrat besteht aus neun Mitgliedern und wir betreuen derzeit ca. 220 Mitarbeitende. Wir unterstützen in vielen Belangen die Mitarbeitenden und sind die Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und den Kolleginnen und Kollegen.  
  
Als Teamassistenz des Betriebsrats sind Sie für die Organisation und Verwaltung aller administrativ relevanten Prozesse verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie uns tatkräftig und zeigen Organisationsgeschick bei unseren Sitzungen und Workshops.
 
Eine strukturierte und rationelle Arbeitsweise ist wegen der Vielzahl der unterschiedlichen Aufgabenbereiche wichtig. Die fortlaufende Optimierung der eigenen Organisations- und Arbeitsabläufe haben Sie stets im Fokus. Auch eine hilfsbereite Kommunikation in Englisch, aufgrund der Vielzahl der ausländischen wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Studierenden, liegt Ihnen am Herzen.
 
Zur erfolgreichen Wahrnehmung Ihrer zukünftigen Aufgabe bringen Sie Ihren Gestaltungswillen und Ihre Freude an selbstständiger Arbeitsweise ein. 
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Vereinbarung zum Mobilen Arbeiten. 
Das erwarten wir von Ihnen:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufleute für Büromanagement) oder andere für die Tätigkeit relevante Berufsausbildungen, oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute, nachgewiesene Fachkenntnisse und Berufserfahrung in MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • fließende Deutschkenntnisse und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • einschlägige mehrjährige Berufspraxis im Büro- und Verwaltungsbereich 
  • Berufserfahrung in der Bearbeitung von Personalverwaltungsaufgaben
  • Organisationsgeschick mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • strukturierte, selbstständige, zuverlässige und kooperative Arbeitsweise
  • Ein gewissenhafter und sorgfältiger Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlich
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit erwünscht
  • idealerweise Kenntnisse im TVöD und BetrVG
  • gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) von Vorteil
Unser Angebot:
Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Weitere Angaben:
Eintrittsdatum: sofort
Dauer: Zunächst befristet für 2 Jahre 
Beschäftigungsgrad: Teilzeit
Vergütung: Je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9a TVöD
Kennziffer: 96711
Kontakt: 
Nauka Monika Melnik Betriebsratsvorsitzende Betriebsrat Bremen 
Tel.: 0421 24420 1263
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